Perth - Melbourne

13. Nov. - 8. Dez. 2022

 

Mit 6.966 km ist dies unsere längste Etappe, deshalb haben wir dafür 3,5 Wochen eingeplant.

Die Westküste Australiens bietet unglaublich viel und ist immer noch nur sehr dünn besiedelt. 

Wir werden das kuriose Königreich Hutt River besuchen, wer möchte kann mit Delphinen und Walhaien schwimmen, wir werden Attraktionen in den Kimberleys besuchen und schlussendlich von Katherine quer durch den Kontinent über Alice Springs, Coober Pedy, Great Ocean Road zurück nach Melbourne fahren.

 

13. - 16. Nov. 2022

Unser erstes Ziel liegt nur

146 km nördlich von Perth, der Pinaccles Natl. Park. Danach besuchen wir die Hutt River Province, eine Farm dessen Besitzer es "geschafft"  hat sich von Australien zu lösen und seine eigene Provinz auszurufen.

 

 

17. - 18. Nov. 2022

 

Westaustralien ist bekannt für seine weißen Sandstrände. In Coral Bay haben wir die Möglichkeit am Ningaloo Reef zu schnorcheln und mit den ungefährlichen Walhaien und Delphinen zu schwimmen.

 

 

19. - 22. Nov. 2022

 

Auf unserem Weg nach Norden reihen sich eine Vielzahl fantastischer National Parks  aneinander. Windjana Gorge, Tunnel Creek und Geiki Gorge.

Wir haben die Möglichkeit einen Rundflug über den Bungle Bungle National Park zu unternehmen.

 

 

23. - 27. Nov. 2022

In Katherine stoßen wir auf den Stuart Hwy, der uns nach Süden Richtung Alice Springs bringt. Wir baden in den heißen Quellen von Mataranka, campen an den Devil´s Marbles und genießen die urigen Roadhäuser unterwegs.

 

28. Nov. - 30. Nov. 2022

 

Nach einer weiteren Buschnacht kommen wir in die Opal Hauptstadt der Welt, Coober Pedy.  Naja, viel geht da nicht mehr, aber trotzdem hochinteressant. Auch wir werden unser Glück versuchen und wohnen standesgemäß in einem Dugout unter der Erde.

 

 

1. - 8. Dez. 2022

Nach einer weiteren Buschnacht am Lake Hart, kommen wir in Südaustralien an die Lobster Küste und schlussendlich an die Great Ocean Road, die uns nochmals einen herrlichen Kurventanz bietet. Dann schließt sich die Große 8 wieder auf der Bike Tours Farm, ein guter Grund ausgiebig zu feiern.

Welttour

2002 bis 2004

www.biketoursspass.com/

diary/index.htm

 

The above button is an automated translater, but still works fairly good.