Auf den Spuren der Inkas   

 

26. Sept. - 17. Okt. 2020

 

 

 

 

Auf den Spuren der Inkas

 

Dieser absolute Klassiker führt uns an alle bekannten Orte, die man als Peru-Reisender unbedingt gesehen haben muss. 

Diese Tour haben wir 2014 zweimal gefahren und nehmen sie jetzt noch einmal ins Programm, sie ist eine unserer spektakulärsten Reisen.           Start in Lima, der Hauptstadt mit ihren fast 10 Millionen Einwohnern. In den nächsten 3 Wochen legen wir insgesamt 3'200 km zurück. Die Tagesetappen sind ausgewogen und so gewählt, dass wir uns auch an die bevorstehenden Höhen der Anden gut gewöhnen können. Die Höhepunkte dieser Reise: Nasca, die Scharrbilder und Linien, die wir aus einem Kleinflugzeug bestaunen. Puerto Inka, eine wunderschöne Bucht am Pazifik. Arequipa, die weiße Stadt, der Vulkan Misti mit seinem Schneekragen, schon von weitem zu erkennen. Den höchstgelegenen schiffbaren See der Welt, den Titicacasee. Von Puno aus besuchen wir die Einwohner auf den Uros  Inseln. Von Puno aus zur Inka  Hauptstadt Cusco. Die Stadt am Nabel der Welt, unser Ausgangspunkt zu der Ruinenstadt der Inkas Machu Picchu. Ins heilige Tal, verschiedene geschichtsträchtige Orte aus der Kultur der Inkas stehen auf dem Programm. Nach Abancay eine Motorradstrecke vom „Feinsten“, viele Kurven, Auf - und Abfahrten. Peru - ein Paradies, das an Vielfalt kaum zu übertreffen ist. Vor Lima machen wir nochmals Halt in Pisco, von dort aus unternehmen wir Ausflüge in den National Park von Paracas. Der Besuch der Inseln von Ballestas, auch Kleingalapagos genannt, mit seinen Seelöwen, Pinguinen und vielen Meeresvögeln ein weiterer Höhepunkt.

Wir übernachten ausschließlich in guten Hotels.

 

 

Tourprogramm: 

1. Tag Samstag: Ankunft auf dem internationalen Airport Jorge Chavez in Lima. Wir empfehlen mit IBERIA via Madrid oder mit KLM via Amsterdam zu fliegen. Hoteltransfer in unser Hotel Las Palmas im Stadtteil Miraflores.

 

2. Tag Sonntag: Tourstart ist in Lima, der Stadt der Könige oder auch der Hauptstadt von Peru. Stadtbesichtigung der 10 Mio. Stadt, zum Aussichtspunkt San Christobal, Plaza de armas und der Präsidentenpalast. Kosten für die Stadttour $ 30.- pro Person.

3. Tag Montag: Wir fahren auf der Panamericana Richtung Süden bis nach Ica. Die Straße ist gut und die Landschaft sehr schön. Nachdem wir Lima hinter uns gelassen haben, können wir den Ausblick auf die Pazifikküste bestaunen. Unendliche Sanddünen und grüne Oasen, bis wir nach 310 km unser Tagesziel Ica erreichen.

4. Tag Dienstag: Weiter geht es auf der bekannten Panamericana Richtung Süden, links und rechts von der der Straße riesige Weinanbaugebiete. Nasca erreichen wir nach ca. 170km. Nach dem Hotelbezug haben wir noch etwas Zeit, unser Motorrad näher kennen zu lernen, beim Geschicklichkeitsfahren draußen in der Wüste.

5. Tag Mittwoch: Die bekannten Linien von Nasca überfliegen wir mit einem Kleinflugzeug, der Rundflug kostet ca. $ 100.- pro Person. Nur aus dieser Höhe sind die Linien von Nasca mit seinen Motiven, ein Mosaik gigantischer, stilisierter Zeichnungen, die einen Affen, einen Fisch, eine Spinne, einen Kolibri und zahlreiche geometrische Formen darstellen gut zu erkennen.

6. Tag Donnerstag: Weiterfahrt Richtung Süden, nach 180 km erreichen wir die wunderschöne Bucht Puerto Inka, 15 km vor Chala gelegen, abseits der Panamericana. In dieser Bucht sind auch Pinguine, Pelikane und Seelöwen zu Hause.

 

7. Tag Freitag: Nach Arequipa, ca. 400 km! Die zweitgrößte Stadt, 1'000 km südlich von Lima liegt die weiße Stadt Arequipa, die ihren schmückenden Beinamen Tuff, einem weißen Vulkangestein, zu verdanken hat.

8. Tag. Samstag: Besuch von dem Kloster Santa Catalina, ein Bauwerk aus dem 16. Jahrhundert. Den Nachmittag in Arequipa zur freien Verfügung.

9. Tag Sonntag: Abfahrt nach Puno an den Titicacasee , 320 km. Auf dieser Strecke geht es nun ins Hochland, über 4'000 m ü. Meer und wir können die ersten Vicunjas, Alpacas und Lamaherden sehen.

 

10. Tag Montag: Besuch der Uros Inseln, die schwimmenden Schilfinseln auf dem Titicacasee, Kosten für diesen Ausflug ca. $ 15.-

11. Tag Dienstag: Weiterreise nach Cusco, an den Nabel der Welt, 389 km. Cusco, geschichtsträchtige Hauptstadt der Inka, liegt auf 3'326 m ü. Meer und ist eines der meistbesuchten Touristenziele Südamerikas.

12. Tag Mittwoch: Mit dem Zug zum Machu Picchu. Kosten ca. $ 150.-. Machu Picchu ist die wohl bekannteste Ruinenstadt in Peru. Die Inkas erbauten die Stadt im 15. Jahrhundert in 2360 Metern Höhe auf einem Bergrücken zwischen den Gipfeln des Huayna Picchu und des Berges gleichen Namens Machu Picchu.

13. Tag Donnerstag: Mit den Motorrädern ins heilige Tal, verschiedene Kulturdenkmäler aus der Zeit der Inka stehen auf dem Programm.

14. Tag Freitag: Cusco zur freien Verfügung, die Stadt am Nabel der Welt hat einiges zu bieten. Jeder nach seinem Geschmack, viele Museen und Kirchen warten auf den Besucher. Die Restaurants um die Plaza sind sehr beliebt um etwas zu verweilen. Ein Ausflug mit dem «Tramlino», ebenfalls eine gute Möglichkeit sich in Cusco umzuschauen.

 

 

15. Tag Samstag: Abfahrt nach Abancay, eine Fahrt in traumhaftschöner Umgebung, viele Kurven, Cusco, Abancay und Hotel Tampumayo 288 km.

 

16. Tag Sonntag: Von Abancay nach Nasca, die Königsetappe. Viele Kurven, es geht auf Höhen gegen 5'000 m ü. Meer. Auf und ab, Höhenunterschiede an einem Tag von mehr als 4'000 m und einer Fahrstrecke von 361 km.

17. Tag Montag: Ausflug in der Nähe von Nasca, wir besichtigen den Friedhof von Chauchila aus der Kultur der Nasca.

 

18. Tag Dienstag: Weiterfahrt nach Paracas, Richtung Norden vorbei an Ica, Wein und Baumwollanbaugebiete säumen die Panamericana, 215 km.

19. Tag Mittwoch: Besuch von den Inseln Ballestas und dem Nationalpark von Paracas. Die Islas Ballestas werden auch gerne Kleingalapagos genannt. Seelöwen, Pinguine und viele Meeresvögel sind die Bewohner. Mit Schnellbooten fahren wir bereits um 8.00 Uhr zu den Inseln, der Ausflug kostet ca. US $ 15.-    

 

 

20. Tag Donnerstag: Abfahrt nach Lima, 232 km, am Abend Rückblick auf die Tour.

 

21. Tag Freitag: Lima zur freien Verfügung.

 

22. Tag Samstag: Rückflug

 

Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne ein detailliertes Prospekt zu.

Welttour

2002 bis 2004

www.biketoursspass.com/

diary/index.htm

 

The above button is an automated translater, but still works fairly good.