Cairns - Perth

23. Okt. - 12 Nov. 2022

 

Diese 5475 km lange "Coast to Coast"  Tour erfreut definitiv den Freund der Enduropiste. Nichts besonders Schwieriges, aber viele einfache Schotterpisten abseits der normalen Touristenrouten mit zahlreichen Buschcamps. Auch diese Etappe bietet unglaubliche Vielfalt. Von den Tropen in Cairns über die Wüsten Zentralaustraliens bis zu den herrlichsten Küsten in Südwestaustralien und der Hafenstadt Perth.

 

 

23. Okt. - 25. Okt. 2022

 Von Cairns aus durchqueren wir die gesamte Cape York Halbinsel von Ost nach West zu dem kleinen Fischerort Karumba.

Bekannt für den Barramundi Fisch, eine Delikatesse die wir uns nicht entgehen lassen.

 

26. - 27. Okt. 2022

 

Dann geht es ins Outback vom Feinsten. Über Urandangi fahren wir auf dem Plenty Hwy (Piste) nach Alice Springs. Unterwegs herrliche Bushcamps und Steaks vom Feuer aus der 1000 Sterne Buschküche.

 

 

30. - 29. Okt. 2022

 

Wir machen einen Tag Pause in Alice Springs, sehen uns die Stadt an, die McDonell  Ranges und stärken uns für die nächste Etappe zum Ayers Rock und die Piste nach Westaustralien.

 

 

31.Okt. - 3. Nov. 2022

 

Dann haben wir  1132 km herrlichste Piste vor uns. Die Great Central Road nach Kalgoorlie ist gut zu fahren, aber eben nicht geteert. Outback vom Feinsten.

 

 

 

4. Nov. 2022

Obwohl das Gold in Kalgoorlie heute in einer der größten Tagebauminen  der Welt abgebaut wird, hat die Stadt selber ihren alten Charme erhalten. Es gibt viele Relikte der guten alten Zeit zu sehen, unter anderem das älteste Bordell Australiens und eine authentische Untergrund Goldmine, in die wir einfahren.

 

 

 

5. - 10. Nov. 2022

 

Nach 2 Wochen Wüste genießen wir die herrliche Küste Südwest-australiens. Über Esperance, Albany, Busselton fahren wir nach Perth. Wir besuchen den Tree Top Walk in Walpole und eine Tropfsteinhöle.

 

Nach insgesamt drei Wochen geht unsere Tour in Perth zu Ende. Wir machen eine Stadtbesichtigung und besuchen den Hafen von Fremantle  mit seiner lebendigen Kneipenszene,

Geburtsort von AC/DC Legende

Bon Scott.

 

 

Preise:

 

Fahrer Motorrad (DR 650, DRZ 400)      Euro  2,850.-

Eigenes Motorrad                                 Euro 1,650.-

Sozius                                                 Euro  1,250.-

Selbstfahrer Allrad                                Euro  2,850.-

Passagier im Begleitfahrzeug                 Euro  1,550.-

 

Leistungen:

 

Der Tourpreis beeinhaltet deutsch/englische Tourleitung, Flughafen Transfers, Gepäcktransport (Motorradfahrer), Miete der Fahrzeuge, Verpflegung aus der Buschküche, (Restaurantbesuche ca. 3 pro Tour zahlt jeder selbst), Campinggebühren.

Benzin, Eintrittsgelder, Verkehrsmittel bei Besichtigungen nicht im Preis enthalten. Reduzierung des Selbstanteil bei der Vollkaskoversicherung freiwillig.

 

 

Anmeldung:

Bitte klicken Sie auf Download, um das Anmeldeformular zu laden.

Bitte ausdrucken und senden an:

 

Travel Action

Eveline Veenkamp

Einsiedeleiweg 16

57399 Kirchhundem

 

oder

e-mail:  travelaction@t-online.de

 

oder

Fax:  02764 - 7938

 

Weitere Fragen und Infos auch an mich direkt:

e-mail: biketa@bigpond.com          (Kurt)

 

Anmeldeformular
Die Große 8
Cairns - Perth
Anmeldung German.doc
Microsoft Word Dokument 44.0 KB

Welttour

2002 bis 2004

www.biketoursspass.com/

diary/index.htm

 

Das Bike Tours Spassprojekt ist auf Facebook.

The above button is an automated translater, but still works fairly good.