Kurt Weidner

 

Lebte seit 1984 in Australien.

Gründete dort die Firma "Bike Tours Australia".

Nach dem Verkauf 2007 organisierte er einmal jährlich das Spassprojekt, aus Freude am Reisen, am Organisieren, um mit Gleichgesinnten in den schönsten Ecken der Erde unterwegs zu sein.

 

Eveline Veenkamp

 

Machte seit dem ersten Tag, also seit 1984, das Büro und die Organisation hinter den Kulissen von Bike Tours Australia.

Die Organisation der Spassprojekte machte sie nebenbei, aus reiner Freude am Projekt und Enthusiasmus am Reisen an sich. 

 

 

 

Natürlich waren da noch viele weitere, durch die die Spassprojekte erst möglich wurden. Leute, die hinter den Kulissen bei der Vorbereitung halfen, oder als Tourbegleiter mit dabei waren. Und erst mit ihrer Hilfe machten die Spassprojekte so richtig Spass.

 

Wolfgang  (Peule)

war schon damals bei fast allen Welttourabschnitten dabei und bringt sich bei vielen Spass-projekten mit ein. Teilnahme: Isle of Man, Frankreich, Namibia, Peru, Chile, Argentinien, Australien (Canning Stockroute)

 

Monika

war seit 2013 bei fast allen Spassprojekten dabei. Machte viel  im Hintergrund bei den Vorberei-tungen und begleitete die Touren unterwegs.

Teilnahme:

Frankreich, Namibia, Peru, Argentinien, Chile, Bhutan, Australien (Simpson Desert, Canning Stockroute, Gunbarrel)

 

 

Hardy

er war das  Urgestein aus Bike Tours Australia Zeiten. War er doch über 20 Jahre als Chefmechaniker, Tourguide und exzellenter Koch für die Firma im Einsatz. Um so mehr hat es uns gefreut, dass er 2019 noch einmal mit uns unterwegs war. Teilnahme: Australien (Simpson Desert, Canning Stockroute, Gunbarrel)

 

 

 

 

Ludwig  (Wickerl)

er war damals mein erster Mechaniker der für mich gearbeitet hat und den Grundstein für Bike Tours Australia mit gelegt hat. Mittlerweile hat er ein eigenes Tourunternehmen.  Es war fantastisch dass er 2019 nochmal dabei war, Nostalgie pur.

Teilnahme: Australien (Gunbarrel)

 

 

Hakan

er war damals auf der legendären Welttour Etappe durch Russland als Mechaniker dabei. Hakan hat nun auch sein eigenes Tourprogramm in Neuseeland. Um so mehr hat es uns gefreut, dass auch er wieder für die  extreme Wüstentour 2019 seine Hilfe angeboten hat. Teilnahme:

Australien (Canning Stockroute)

 

 

 

 

 

Willy

 

aus Nürnberg, lebt seit vielen Jahren in USA.  2010  hat er Material, seine Arbeitskraft und sehr viel Spass in das Spassprojekt Nordamerika eingebracht.

Teilnahme:

Kanada, Alaska, USA.

 

 

 

 

 

Christian 

(The Mexican Connection)

 

Gebürtig aus Mexiko, lebt er jetzt in Australien und war durch seine Spanischkenntnisse  in Südamerika

eine sehr große Hilfe. Sein südländisches Temperament brachte unglaublich viel Spass in das Spassprojekt 2017

Teilnahme:

Chile, Argentinien

Welttour

2002 bis 2004

www.biketoursspass.com/

diary/index.htm

 

The above button is an automated translater, but still works fairly good.